JSG Ostfriesenkicker – JSG Gemeinde Hinte 0:1 (0:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der C-Mädchen

Mit großer Vorfreude ging es für unsere Mannschaft in das erste Punktspiel der Saison. Es war sogar das erste Punktspiel im Jahre 2020.  Auf dem Papier hatte sich bereits ein enges Match abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich auch erfüllt.

Die Mannschaft aus Hinte nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Man konnte gut erkennen, dass es nicht das erste Saisonspiel für die Gäste war. Unsere Mannschaft war von Beginn an in die Defensive gedrängt. Aber unsere Abwehr stand sicher und ließ nur wenige gute Chancen zu. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war Silja zur Stelle. Allerdings fehlte uns vorne auch die Durchschlagskraft, so dass wir vor der Pause nicht einmal zum Torabschluss gekommen sind.

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen mutiger zu agieren und somit auch zu eigenen Chancen zu kommen. Es klappte schon ein wenig besser und wir waren öfter mal in der Hälfte der Gäste. Aber wirklich gefährlich waren unsere Abschlüsse nicht. Hinte hatte immer noch die besseren Gelegenheiten. Trotzdem ist es uns gelungen mit Glück und Geschick das Unentschieden zu halten. Als die Nachspielzeit bereits angebrochen war landete ein hoher Ball vor unserem Tor. Uns ist es leider nicht gelungen diesen entscheidend zu klären, so dass eine Gästespielerin den Ball zum 0:1 über die Linie drücken konnte.

Ein verdienter Sieg für Hinte. Wir haben uns mit allen Mitteln gegen die Niederlage gewehrt. Alleine unsere kämpferische Leistung hätte einen Punkt verdient gehabt. Aber es sollte leider nicht sein.

 

Die nächste Partie ist am 05.10. um 18:00 Uhr in Hage.

 

Zum Kader gehörten: Silja Walther, Tomma Renken, Carina Terviel, Venja Robbe, Jana Wilts, Jasmin Klöver, Julia Nannen, Jeske Meyer, Theite Börgmann, Pia Christoffers, Pia (Gerda) Wallenstein