Spielbericht der C-Mädchen

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der C-Mädchen

Am vergangenen Mittwoch hatten wir ein weiteres Freundschaftsspiel. Bei uns fehlten 7 Spielerinnen. Umso schöner, dass wir trotzdem mit 12 Mädchen nach Bad Zwischenahn reisen konnten. Gegen
die JSG am Meer spielten wir als 9er vom 5er zu 5er auf kleinen Toren. Somit war das Feld 20 Meter länger als wir es kennen.

Dieses große Spielfeld stellte uns in der 1. Halbzeit vor große Probleme. Manchmal fühlte man sich an einen Flipper erinnert. Wir kamen so gut wie nie vor das Tor der Gastgeber. Allerdings
waren unsere Gegner auch nur durch Fernschüsse gefährlich. Mit einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause.

Jetzt haben wir uns vorgenommen ruhiger am Ball zu sein und kamen auch wie verwandelt aus der Kabine. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und liefen diverse Male alleine auf die Torhüterin
der JSG zu. Diese war aber zunächst nicht zu bezwingen. Letztendlich war es Theite, die für die inzwischen verdiente Führung sorgen konnte. Die JSG am Meer startete eine Schlussoffensive und
versuchte mit weiteren Fernschüssen für den Ausgleich zu sorgen. In der 69. Minute war es dann so weit. Der Ball fand den Weg in unser Tor. Die Partie endete mit einem leistungsgerechten 1:1.

Kader: Silja Walther, Tomma Renken, Venja Robbe, Alicia Müller, Julia Nannen, Jana Wilts, Theite Börgmann, Karo Reh, Pia Wallenstein, Maya Alomar und Annika Buhr