JSG Ostfriesenkicker – SV Hage
und
SG Esens / Neuharlingersiel / Caroliensiel 

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der C-Mädchen

Am Montag, den 05.10. waren wir beim SV Hage zu Gast. Dort trafen wir auf einen sehr starken Gegner, der uns gleich unter Druck setzte. Wie schon in der Partie gegen Hinte haben wir eigentlich gut verteidigt und der körperlichen Unterlegenheit zum trotz viele Zweikämpfe gewonnen. Leider ist es uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen die Bälle entscheidend aus der Gefahrenzone zu bringen und eigene Offensivaktionen daraus zu starten. Somit hatten die Gastgeber ein Chancenplus und gingen mit 3:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ganz anderes Bild. Da war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bälle wurden viel sauberer und auch schneller geklärt und dadurch entstanden viele Umschaltmomente für uns. Leider ist uns ein Tor verwehrt geblieben. Allerdings hatte Hage auch kaum noch Torgelegenheiten, so dass die Partie mit 0:3 für uns verloren ging.

In der 2. Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können.

Beim Spiel in Hage spielten: Silja Walther, Venja Robbe, Tomma Renken, Jasmin Klöver, Alicia Müller, Jana Wilts, Julia Nannen, Jeske Meyer, Karo Reh, Maya Alomar und Annika Buhr

Am Samstag, den 10.10. war die Mannschaft der SG Esens/Neuharlingersiel/Caroliensiel bei uns zu Gast. Genau wie wir hatte das Team noch keinen Punkt auf dem Konto.

Wir drückten die Gäste von Anfang an in die Defensive und hatten ein paar Torchancen. Letztendlich war es Julia, die uns mit einem Fernschuss in Führung brachte. Dieser Treffer war wie eine Befreiung. Zahlreiche Abschlüsse folgten und Pia und Karo sorgten mit zwei weiteren Treffern für die beruhigende Pausenführung.

Die 2. Hälfte ging so weiter, wie die erste. Pia mit einem Hattrick und Karo (nach dem besten Spielzug der Partie) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Jetzt wurde einiges getestet und die Gäste kamen besser in die Partie und zu 2 Treffern. Zwischendurch traf Karo nochmal und so endete das Spiel mit einem hochverdienten 8:2 Heimsieg.

Beim Spiel gegen Esens spielten: Jasmin Klöver, Annika Buhr, Tomma Renken, Silja Walther, Jana Wilts, Pia Christoffers, Julia Nannen, Karo Reh, Jeske Meyer und Pia Wallenstein