C-Mädchen auch im Lockdown aktiv

Das Bild wurde vor dem Lockdown aufgenommen.
Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen.
Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der C-Mädchen

Nach der Lockdownverlängerung im Januar und dem damit verbundenen Verbot vom Mannschaftstraining haben sich die C-Mädchen der Ostfriesenkicker dazu entschieden das Training zu Hause wieder aufzunehmen und damit die Vorbereitung auf die hoffentlich noch stattfindende 2. Saisonhälfte zu beginnen.

Zusätzlich sollte auch noch Geld für den guten Zweck gesammelt werden. Ein Spender war schnell gefunden. Dieser hat sich bereit erklärt für jede Stunde Sport 0,50 Euro für die Welthungerhilfe zu spenden.  Die Mädchen hatten 3 Wochen Zeit und konnten pro Woche maximal 5 Punkte (also  5 Stunden Sport) erreichen.

Mit sehr viel Engagement starteten die Mädchen die Aufgabe.  Neben dem Joggen und dem Fußballtraining wurden noch viele andere Sportarten ausgeübt. Auch der Wintersport kam in einer der 3 Wochen nicht zu kurz. Schneeballschlachten, Schneemannbauen und rasante Schlittenfahrten sorgten nicht nur für Spaß, sondern auch für einige zusätzliche Punkte auf dem Spendenkonto.

Die 15 teilnehmenden Spielerinnen erreichten insgesamt 191 von 225 möglichen Punkten.  So haben es die jungen Ostfriesenkickerinnen geschafft  95,50 Euro für die Welthungerhilfe zu sammeln und nebenbei auch noch etwas für ihre Fitness und Gesundheit zu tun.

 

Inzwischen ist die Spendenaktion um 2 weitere Wochen verlängert worden.

 

So viel Spaß uns auch das Training für den guten Zweck gemacht hat. Es ist nichts verglichen mit dem gemeinsamen Mannschaftstraining. Die Sehnsucht nach Normalität und nach gemeinschaftlichen Erlebnissen auf dem Fußballplatz ist groß. Somit hoffen wir auf baldige Lockerungen. Die Mädchen der Ostfriesenkicker hätten es auf jeden Fall verdient.