JSG Ostfriesenkicker gegen JSG Jümme 2 5:3 (0:2)

Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen.
Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Heute war ein ganz besonderer Tag für unsere neu gegründete D-Mädchen. Wir haben zum ersten mal gegen eine andere Mädchenmannschaft gespielt. Dies gleich als 9er und unter Flutlicht. Dazu noch ein matschiger Boden und ein Gegner, der schon einige Punktspiele bestritten hat.  Das kann einen schon verunsichern. So dauerte es nicht lange, bis wir mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Aber unsere Mädchen waren gut drauf. Im Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir uns immer weiter steigern. Diese Tatsache und eine gut aufgelegte Lisa im Tor ließen uns das Spiel ausgeglichener gestalten.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen alles zu versuchen um das Spiel noch zu gewinnen. Die Mädchen setzten das sofort um.  Zahlreiche Angriffe rollten auf das Gästetor. Wenige Minuten nach Wideranpfiff war es dann so weit. Anne-Lia traf zum Anschlusstreffer. Danach begann die Dajana-Time. Mit einem lupenreinen Hattrick konnten wir das Spiel drehen und mit 4:2 in Führung gehen. Dabei profitierte Dajana von tollen Spielzügen und guten Anlaufverhalten aller Offensivspieler. Wir legten nochmal nach und Katja sorgte für die beruhigende 5:2 Führung. Unsere Abwehrreihe um Hanna, Jella, Jana und Naya ließ kaum noch was zu. So kamen die Gäste lediglich zum Anschlusstreffer. Als das Spiel abgepfiffen wurde war der Jubel groß. Wir haben das Spiel gedreht und letztendlich auch verdient mit 5:3 gewonnen.

Kader: Lisa, Jana, Hanna, Jella, Naya, Romy, Anne-Lia, Katja, Dajana, Mia, Tessa, Aniza und Juline

 

Tore: Dajana (3), Anne-Lia und Katja