1. Spieltag: D-Mädchen gegen SG TiMoNo 1:1 (1:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Am ersten Spieltag der neuen Saison war gleich der amtierende Ostfrieslandmeister der SG TiMoNo bei uns in Schwerinsdorf zu Gast. Nach der doch eher holprigen Vorbereitung mit wenigen Trainingseinheiten und ausgefallenen Spielen waren wir doch alle ein bißchen nervös. Wir haben uns aber vorgenommen dem Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Paroli zu bieten. Dieser Plan ging voll auf. Kein Ball wurde verloren gegeben und die Mädchen haben sich immer wieder gegenseitig unterstützt. Zunächst waren die Gäste überlegen. Aber im Laufe der Partie steigerten wir uns und gingen folgerichtig durch einen Fernschuss von Naya mit 1:0 in Führung.

Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen Torchancen und packenden Zweikämpfen. Es hätten noch sehr viele Tore fallen können. Aber die Torhüterinnen beider Mannschaften überboten sich gegenseitig beim Verhindern von Toren. Nur einmal konnte Lisa nicht mehr eingreifen und die Gäste trafen zum verdienten Ausgleich.

 

So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Kader: Lisa Stein, Hanna Hafermann, Jana Wilhelm, Dajana Lümken, Naya Grootlüschen, Anne-Lia Klemm, Katja Kolossa, Romy Ullmann, Jella Adams, Aniza Cramer, Tessa Weerts, Felia Balzen und Mia Ellerbrock