MSG Jümme gegen D-Mädchen 3:2 (2:1)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Unsere Partie gegen den Tabellenführer aus Jümme begann denkbar schlecht. Innerhalb von Sekunden nach dem Anstoß kombinierten sich die Gastgeberinnen durch unsere Abwehr und trafen gleich in der 1. Minute freistehend zum 1:0.  Unsere Mädchen reagierten großartig. Kein Gemecker, keine hängenden Köpfe. Nein es ging gleich weiter. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir versuchten möglichst nah zum Tor der SG zu kommen, während die Gastgeberinnen es vermehrt mit Fernschüssen versuchten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einer Ecke und dem darauffolgenden Durcheinander vor unserem Tor gelang es einer gegnerischen Stürmerin den Ball über die Linie zu drücken. Aber der Wille unserer Mannschaft war noch nicht gebrochen. Kurz vor der Halbzeitpause war es endlich so weit. Der hochverdiente Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Dajana.

Nach der Pause ging die Wilde Fahrt weiter. Viele Zweikämpfe, ein hohes Spieltempo, tolle Spielzüge und einige Torszenen. Es ging hin- und her. Die Gastgeberinnen trafen Mitte der 2. Halbzeit zur vermeintlichen Vorentscheidung. Aber nicht mit uns. 5 Minuten vor dem Ende der Partie war es Anne-Lia, die uns noch einmal auf 2:3 heranbrachte. Wir starteten eine Schlussoffensive die trotz einiger Möglichkeiten und 3 minütiger Nachspielzeit nicht mehr zum ersehnten Ausgleich führte.

So saßen wir nach dem Spiel sichtlich müde und ein wenig traurig zusammen. Aber nach und nach kam die Freude durch. Die Freude über ein tolles Spiel und ein großartige Leistung.

 

Mit dabei waren: Lisa, Hanna, Jana, Seeda, Naya, Mia, Dajana, Felia, Anne-Lia, Aniza und Tessa als Fan