D-Mädchen gegen Jümme II 4:0 (2:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Was war das für ein Wetter. Beim 4. Punktspiel der Saison hat es wirklich durchgehend geregnet. Dazu noch ein kalter Wind und die Tatsache, dass wir als 9er Mannschaften von 16er zu 16er gespielt haben ließ unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel kommen. Die Gäste standen massiv in der eigenen Abwehr und sorgten so dafür, dass wir kaum mal frei zum Abschluss gekommen sind. Aber es gab in den ersten Minuten ein wahres Eckenfestival. Da waren einige sehr gute Flanken mit dabei. Aber auch hier konnte die vielbeinige Abwehr aus Jümme sehr viel wegverteidigen. Der erlösende Führungstreffer wurde von Hanna mit einem tollen Schuss aus 20 Metern erzielt. Was für ein Strahl. Kurz vor der Pause dribbelte sich Dajana fast durch die komplette Abwehr und sorgte so für die beruhigende 2:0 Pausenführung.

In der Halbzeit waren die Mädchen hauptsächlich damit beschäftigt sich wärmer anzuziehen. Trotzdem haben wir uns vorgenommen es mehr miteinander zu versuchen. Zu Beginn der 2. Hälfte sah das dann auch gleich wieder richtig gut aus. Gute Spielzüge, einige Diagonalbälle und einige gefährliche Abschlüsse. Es war wieder Dajana, die uns in dieser Zeit das 3. Tor bescherte. Nach 10 Minuten kamen wir wieder in den Trott, den man auch schon in anderen Partien beobachten konnte. Auf einmal wollten viele Spielerinnen „ihr Tor“ schießen. Dadurch wurden oftmals freie Mitspielerinnen übersehen und der Spielfluss der Anfangsphase war auch wieder dahin. Obwohl mehr möglich gewesen wäre traf nur noch Dajana zum 4:0 Endstand.

Heute war es ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum sehr guten Auftritt gegen Jümme. Trotzdem war es ein nie gefährdeter Sieg.

Diesmal spielten: Lisa, Romy, Jana, Aniza, Naya, Mia, Felia, Dajana, Anne-Lia und Hanna