SG TiMoNo gegen D-Mädchen 1:0 (1:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Nachdem wir die Hinrunde mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage abgeschlossen haben reisten wir zum ersten Rückrundenspiel nach Warsingsfehn. Nach dem 1:1 im Hinspiel gegen die SG TiMoNo wollten wir diesmal versuchen uns noch weiter zu steigern und alle 3 Punkte mit nach Schwerinsdorf nehmen. Als wir in Warsingsfehn ankamen mussten wir feststellen, dass die Heimmannschaft noch besser besetzt war als im Hinspiel. Viele Kreisauswahl- und Stützpunktspielerinnen aus dem Umkreis standen da auf dem Feld. Wir ließen uns davon aber nicht abschrecken. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei der Gastgeber die besseren Chancen zu verzeichnen hatte. Unsere Abwehr um Jana, Romy und Hanna hat sehr viel wegverteidigt und wenn die SG Spielerinnen dann doch mal zum Abschluss kamen war unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin Lisa zur Stelle und konnten den Einschlag verhindern. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff war auch sie dann geschlagen. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Wir haben uns für die 2. Spielhälfte vorgenommen das Spiel weiter offen zu gestalten und auch selbst noch öfter mal zum Abschluss zu kommen. Das ist uns sehr gut gelungen. Jetzt war es komplett auf Augenhöhe. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Spielende hatten wir bereits 2 Großchancen vergeben und in der Nachspielzeit war es Dajana, die leider nur den Pfosten traf.

Aufgrund der Spielanteile und der fulminanten Schlussoffensive wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Aber auch so war es eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft.

Kader: Lisa, Romy, Jana, Hanna, Dajana, Mia, Anne-Lia, Naya, Felia und Aniza

Am kommenden Dienstag spielen wir um 17:30 Uhr in Schwerinsdorf gegen die 2. Vertretung der SG TiMoNo.