JSG Ostfriesenkicker gegen SG Bingum/Leer 17:0 (4:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Nach dem Dauerregen im vorangegangenen Spiel gegen Jümme hatten wir beim Platzaufbau und beim Warmlaufen die schlimmsten Befürchtungen, dass das Spiel gegen Bingum wieder eine Regenschlacht werden könnte. Aber pünktlich zum Spielbeginn hörte der Regen auf und wir hatten ideales Fußballwetter. Nicht zu warm, ein nasser Rasen und zwischendurch noch ein paar Sonnenstrahlen.

Wir hatten uns vorgenommen im Gegensatz zum letzten Spiel die Torchancen besser herauszuspielen. Das klappte am Anfang richtig gut. Innerhalb von 10 Minuten stand es schon 3:0 für uns. Danach gab es eine kleine Durststrecke. Wir hatten noch zahlreiche Torchancen (insbesondere nach Eckbällen) aber irgendwie wollte der Ball nicht wirklich im Tor der Gäste landen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff trafen wir nochmal  zum 4:0.

In der zweiten Halbzeit kombinierten wir noch besser. Außerdem steigerte sich unsere Chancenverwertung. Die Folge waren zahlreiche Tore, so dass wir letztendlich einen 17:0 Sieg feiern konnten.

 

Kader: Lisa, Aniza, Jana, Romy, Anne-Lia, Dajana, Felia, Mia und Naya

Tore: Dajana (7), Anne-Lia (6), Naya (4)

 

Dies war unser 5. Meisterschaftsspiel. Die Hälfte der Qualifikationsrunde ist somit gespielt. Wir liegen mit 10 Punkten (3 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage) auf dem 3. Tabellenplatz. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird. Wir werden darüber berichten 😉