JSG Ostfriesenkicker gegen SG TiMoNo II 3:0 (1:0)

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Zu Beginn der Saison haben wir uns vorgenommen uns für die Ostfrieslandliga zu qualifizieren. Da sind wir nach dem letzten 3:0 Heimspielerfolg auf einem sehr guten Weg.

 

Vor der Partie gegen die 2. Vertretung der SG TiMoNo gab es eine gute Nachricht. Mit Katja hat sich eine unserer Langzeitverletzten gesund gemeldet. Jetzt hoffen wir, dass auch Tessa und Jella nicht mehr allzu lange fehlen werden.

In diesem Spiel haben wir gleich von Beginn an das Geschehen bestimmt. Im Prinzip ging es 60 Minuten lang nur in eine Richtung. Dabei wussten wir auch spielerisch zu überzeugen. Der einzige Kritikpunkt war in dieser Partie die Chancenverwertung. Aber so ist es manchmal im Fußball. Im vorletzten Spiel gegen Bingum war insbesondere in der 2. Halbzeit gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Diesmal brauchten wir ca. 10 Chancen (auch gefühlt 😉) um ein Tor zu erzielen. Da die Gäste nur 1x aufs Tor schossen und Lisa den Ball parieren konnte, endete die Partie mit einem hochverdienten 3:0 durch Tore von Dajana (2) und Naya.

Kader: Lisa, Hanna, Aniza Jana, Naya, Mia, Dajana, Anne-Lia, Charlene und Katja