10:6 Erfolg im ersten Saisonspiel

Axel Rumkorf

Axel Rumkorf

Trainer der E2-Jugend

Für die E2-Jugend der Ostfriesenkicker stand heute das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison an. Auf dem heimischen Platz in Hesel ging es gegen die SpVg Aurich II. Wir wussten nicht genau, wo wir leistungsmäßig standen und waren ein wenig aufgeregt.

Nach dem Anpfiff dauerte es jedoch nur zwei Minuten, bis Iman Mohammadi unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Nur kurz darauf konnte Onno Ferdinand den 2:0 Treffer erzielen. Die Auricher stellten sich anschließend besser auf uns ein und erzielten den 2:1 Anschlusstreffer. Die folgenden 10 Minuten waren sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nils Roos konnte in unserem Tor einige Möglichkeiten der Gegner durch gute Aktionen vereiteln. Auch Lukas Neeland und Seeda Haller sorgten durch ihr hervorragendes Abwehrverhalten dafür, dass die Auricher nicht den Ausgleich erzielten. In der 14 Minute erzielte Onno Ferdinand seinem zweiten Treffer und baute unseren Vorsprung zum 3:1 aus. Raoan Alomar war in der 17 Minute ebenfalls erfolgreich und erhöhte auf 4:1. In der Folge wurde unser Team unkonzentriert und fing sich zwei schnelle Gegentore zum 4:3 ein. Das Spiel war plötzlich wieder offen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Onno Ferdinand mit seinem dritten Treffer zum 5:3. Die Auricher konnten in den letzten Minuten noch zum 5:4 anschließen.

In der zweiten Halbzeit ging Raoan Alomar ins Tor. Nach zwei Minuten konnten Onno Ferdinand und Iman Mohammadi die Treffer zum 6:4 und 7:4 erzielen. In der folgenden Phase spielten beide Mannschaften erneut auf Augenhöhe. Durch einen 9-Meter verkürzten die Auricher auf 7:5. Lasse Rumkorf und Benjamin Hoffmann stellten mit dem 8:5 und 9:5 eine beruhigende Führung her. Das 9:6 der Gegner ließ uns zwar noch einmal etwas nervös werden, doch Seeda Haller konnte mit dem abschließenden Tor zum 10:6 einen schönen Schlusspunkt dieser Partie setzen.

Alle Spieler, auch die, die heute kein Tor erzielten, trugen mit ihrem Einsatz zu diesem tollen Sieg bei. Wir konnten regelmäßig die erschöpften Spieler auswechseln und so konditionell gut mit den laufstarken Aurichern mithalten.

Es war ein richtig guter erster Spieltag, der Lust auf mehr macht. Die Gäste aus Aurich haben sportlich fair gespielt und waren über weite Teile des Spiels ebenbürtig.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern und Freunde der Mannschaft, die tatkräftig angefeuert und ein schönes Catering organisiert haben!

Kader für das Spiel:

Nils Roos, Raoan Alomar, Benjamin Hoffmann, Iman Mohammadi, Lasse Rumkorf, Lasse Stoll, Onno Ferdinand, Lukas Neeland, Mohamed Zohair Awalla, Seeda Haller