6:4 Erfolg führt zum zweiten Tabellenplatz

Axel Rumkorf

Axel Rumkorf

Trainer der E2-Jugend

Am Samstag, den 26. September ging es für unsere E2-Jugend zum ersten Auswärtsspiel nach Timmel. Erneut konnten wir auf alle zehn Spieler des Kaders zurückgreifen. Schönn war, dass wir gemeinsam in den neuen Trainingsanzügen der Ostfriesenkicker anreisen und in den neuen Trikots spielen konnten.

Im Spiel konnten wir bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Raoan Alomar in Führung gehen. Den Assist lieferte Lasse Rumkorf nach einem schönen Flügellauf. Die Gastgeber aus Timmel schossen anschließend zwei Tore und setzten unsere Mannschaft gehörig unter Druck. Onno Ferdinand konnte in der 12. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das Spiel war äußerst ausgeglichen und dadurch besonders spannend.

In der 21. Minute erzielte Iman Mohammadi nach einer guten Einzelleistung auf der linken Seite den Führungstreffer zum 3:2. Doch nur drei Minuten später glichen die Timmeler aus. In der letzten Minute vor der Pause gelang erneut Iman Mohammadi der 4:3 Führungstreffer, mit dem es in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit stellten wir – wie in den vorangegangenen Spielen auch – auf einigen Positionen um. Raoan Alomar übernahm die Rolle des Torhüters, Nils Roos wirbelte in der Sturmspitze, Benjamin Hoffmann machte Druck im Mittelfeld und Mohamed Abdala (Kapitän) verstärkte die Offensive.

Besonders die Abwehrreihen beider Mannschaften (auf unserer Seite v. a. Seeda Haller und Lukas Neeland) mussten jedoch immer wieder brenzliche Situationen entschärfen. In der 30. Minuten der zweiten Halbzeit gelang Onno Ferdinand durch einen fulminanten Fernschuss das Tor zum 5:3. Die Gastgeber konnten kurzzeitig den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen, mussten sich aber letztlich 6:4 geschlagen geben. Das Tor erzielte erneut Onno Ferdinand durch einen platzierten Nachschuss. Seeda Haller hatte sich vorher auf der linken Seite durchgesetzt und einen harten Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben, den der Torhüter nicht festhalten konnte.

Insgesamt war es ein schöner Fußballvormittag mit einem verdienten Sieg am Ende. Es war ein durchweg faires Spiel. Nach dem Spiel luden uns die Timmeler zu einem abschließenden 9-Meter-Schießen ein. Wir bedanken uns bei den Gastgebern und den vielen mitgereisten Eltern für die Unterstützung!

Zum Einsatz kamen:
Nils Roos, Seeda Haller, Lukas Neeland, Iman Mohammadi  (2), Lasse Rumkorf, Raoan Alomar (1), Onno Ferdinand (3), Benjamin Hoffmann, Mohamed Abdala und Lasse Stoll

Tabelle der E2-Jugend am 27.09.2020