8:7 gegen Großefehn

Axel Rumkorf

Axel Rumkorf

Trainer der E2-Jugend

Am 03. Oktober spielte unsere E2-Jugend gegen Großefehn auf dem heimischen Platz in Schwerinsdorf. Erstmalig trafen wir auf eine 5er Mannschaft und mussten die taktische Aufstellung dementsprechend anpassen.

Schon nach 2 Minuten konnte uns Lasse Rumkorf nach einer schönen Vorarbeit von Iman Mohammadi mit dem ersten Tor in Führung bringen. Und nur 2 Minuten später nutze erneut Lasse einen Abpraller mit einem beherzten Fernschuss aus und erzielte so das 2:0. Unsere Mannschaft zeigte am heutigen Tag schöne Kombinationen in der Vorwärtsbewegung. In der Abwehr agierten Seeda Haller und Lukas Neeland stets sicher und hatten die gegnerischen Spieler in dieser Phase im Griff.

Nach einem Eigentor zum 3:0 wurde unsere Startformation gehörig durchgetauscht, sodass einige Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Auch die Gäste aus Großefehn wechselten durch. In der 14. und 15. Minute fielen die Tore zum 3:1 und 3:2. Iman stellte den Vorsprung durch zwei Tore in der 18. und 21. Minute wieder her. Raoan Alomar (Torwart) vereitelte immer wieder gute Chancen der Gegner durch schöne Paraden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Großefehnern noch der Treffer zum 5:3, sodass der Spielausgang weiterhin offen war. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem schnellen Tor unserer Mannschaft. Onno Ferdinand erzielte nach einem schönen Assist von Lasse das 6:3. Doch die Gäste aus Großefehn legten in de 32. Minute mit dem 6:4 nach. Onno konnte den Vorsprung durch ein Tor in der 37. Minute zwar kurzzeitig auf 7:4 ausbauen, doch durch zwei schnelle Tore zum 7:5 und 7:6 stand das Spiel fünf Minuten vor Spielende auf des Messers Schneide. 

Auch Nils Roos trug mit schönen Aktionen im Tor zum guten Spielverlauf bei. Benjamin Hoffmann wirbelte häufig im Mittelfeld, hatte aber etwas Pech im Torabschluss. Onno erzielte 3 Minuten vor Schluss sogar noch sein drittes Tor. Die letzten zwei Spielminuten waren Aufregung pur, da die Großefehner einen Eckball nach dem anderen erspielten und kurz vorher den Anschlusstreffer zum 8:7 erzielt hatten. Doch zum Glück konnte das gesamte Team unser Tor so verteidigen, dass wir den Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Das Spiel war von einer sehr großen Fairness auf beiden Seiten geprägt. Auf und neben dem Platz war eine sportlich-freundschaftliche Stimmung zu spüren, was dem Spiel beider Mannschaften sehr guttat.

Wir danken den Gästen aus Großefehn, allen Besuchern, Eltern und Freunden der Mannschaft für die Unterstützung!

Vielen Dank auch für die Bereitstellung des leckeren Verpflegungsstandes!!

Zum Einsatz kamen:
Raoan Alomar, Nils Roos, Seeda Haller, Lukas Neeland, Iman Mohammadi (2), Lasse Rumkorf (2), Onno Ferdinand (3), Benjamin Hoffmann

Tabelle der E2-Jugend am 03.10.2020