10:1 Niederlage gegen Moormerland

Axel Rumkorf

Axel Rumkorf

Trainer der E2-Jugend

Am Freitag, den 09. Oktober fuhr unsere Mannschaft zum letzten Punktspiel vor den Herbstferien nach Veenhusen. Die JSG Moormerland hatte bisher durchwachsene Spielergebnisse, sodass wir mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Partie gegangen sind. Doch leider kam alles ganz anders!
Bereits nach 10 Minuten lagen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Unser Team wirkte in dieser Phase zu passiv und überließ den Gegnern fast kampflos das Spiel.
Erst nachdem sich unsere Mannschaft die erste Torchance herausgespielt hatte, wurden die Zweikämpfe angenommen. Doch während die Moormerländer nahezu jeden Angriff erfolgreich abschließen konnten, verfehlten unsere Schüsse leider das Tor.

In die zweite Halbzeit gingen wir mit einem 4:0 Rückstand. Doch obwohl unsere Gegner weiter ein Tor nach dem anderen schossen, ließen sich die Ostfriesenkicker nicht hängen und versuchten, nach besten Kräften dagegen zu halten. Der Mannschaftsbetreuer der Moormerländer sagte 10 Minuten vor Spielende: „Chapeau – dass sich eine Mannschaft bei so einem Rückstand nicht aufgibt und weiterkämpft, erlebt man auch nicht häufig!“
Erst in der 48. Minute bei einem Spielstand von 9:0 gelang Lasse Rumkorf unser einziger Treffer zum 9:1. Leider mussten wir in der letzten Spielminute den 10. Gegentreffer hinnehmen, sodass das Spiel 10:1 für Moormerland endete.

Als Trost bleibt für uns, dass das generische Team eine reine 2010er Mannschaft war, wohingegen wir in unseren Reihen ausschließlich 2011er SpielerInnen haben. Dies wurde vor allem in der körperlichen Überlegenheit der Moormerländer deutlich. Die Partie wurde aber von beiden Seiten sehr fair geführt.
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung vor, während und nach dem Spiel!

Zum Einsatz kamen:
Raoan Alomar, Nils Roos, Seeda Haller, Lukas Neeland, Iman Mohammadi, Lasse Rumkorf (1), Onno Ferdinand, Benjamin Hoffmann, Lasse Stoll, Mohamed Abdala

Tabelle der E2-Jugend am 11.10.2020