E-Mädchen - erstes Freundschaftsspiel

Ingo Nannen

Ingo Nannen

Trainer der D-Mädchen

Danke

Im August diesen Jahres haben wir uns dazu entschlossen ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Wir wollten eine E-Mädchenmannschaft auf die Beine stellen. Mit Flyern wurden fußballinteressierte Mädchen im Alter von 6-10 Jahren dazu eingeladen ab Montag, dem 05.September und an jedem darauffolgenden Montag an Schnuppertrainingseinheiten teilzunehmen. Tatsächlich fühlten sich viele Mädchen angesprochen und es hat sich ein tolles Team von zur Zeit 13 Mädchen herauskristallisiert.

Die Trainer/innen Sina Brunken, Miriam Dahlweg und Ingo Nannen haben fleißig mit den Mädels trainiert und am gestrigen Freitag war es soweit:

Die „Wilden Mädchen“ hatten ihr erstes Freundschaftsspiel. So reisten wir voller Vorfreude, aber sichtlich nervös und auch ein wenig ängstlich zum Auswärtsspiel nach Jemgum. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Es war eine wahre Freude die jungen Spielerinnen beider Mannschaften dem Leder nachjagen zu sehen. Zunächst war alles sehr ballorientiert, so dass man kaum erkennen konnte, wer eigentlich in der Abwehr und wer im Sturm eingeteilt war. Aber es machte allen großen Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Sie sahen immer öfter schöne Spielzüge und auch einige Torabschlüsse. Letztendlich konnten wir durch Tore von Anni W. (2), Anni M. und Josy das Spiel mit 4:0 für uns entscheiden.

Aber das war gar nicht so wichtig. Wichtig ist unserem Trainerteam, dass die Mädchen den Spaß, den sie beim Training haben auch auf die Spiele übertragen können und ohne jeglichen Druck in angenehmer Atmosphäre Fußball spielen dürfen. Das war gestern genau so, wie es sein sollte und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wenn du 6 bis 10 Jahre alt bist und Lust hast Fußball zu spielen, bist du bei uns herzlich Willkommen. Bei uns steht der Spaß und weniger der Erfolg im Vordergrund.

Wir trainieren immer am Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Schwerinsdorf (Oldendorfer Str. 34)


Ansprechpartner ist Ingo Nannen 01703412322